1972

Der Verein zählt 18 Mitglieder

 

1973

Alois Priesching wird zum neuen Obmann gewählt .

In diesem Jahr wurden die Statuten geändert.

Im Gastzimmer des Vereinslokales wurde der Feitl aufgehängt.

Jedes Mitglied muss seither beim Betreten des Raumes mit dem kleinen Feitl in der linken Hand den großen berühren.

Vergißt ein Mitglied diesen Gruß, musste er 2 Schilling Strafe in die Kasse werfen.

Konnte ein Mitglied der Aufforderung „Feitl heraus“ nicht nachkommen, musste es 5 Schilling Strafe zahlen.

Falls ein Mitglied mit einem fremden Feitl dan großen berührt und dabei erwischt wird war die Strafe 20 Schilling

Mit dem so eingenommenen Geld wurden damals Klubabende veranstaltet. Im ersten Jahr wurden so 378 Schilling für diese Veranstaltungen aufgebracht.

 

1974

Plakat WiesenfestAm 5. Juli veranstaltete der Feitlklub das erste Wiesenfest in Maria am Walde, das damals großes Interesse erweckte. In den folgenden 2 Jahren fanden wieder Wiesenfeste statt, danach fielen sie aber dem Schlechtwetter zum Opfer und wurden eingestellt.Der Verein wird bei der BH St. Pölten angemeldet

 

1977

wurde ein Gartenfest im Gasthof Lazelberger organisiert.

Zur Pflege der Geselligkeit setzte der Feitlklub verschiedenste Aktivitäten wie z.B. interne Wandertage, Kegelabende, Ausflüge, Schnapsen und Grillabende.

 

1978

gratulierten wir unserem Ehrenmitglied Micheal Kuhrn zu seinem 75. Geburtstag.
Am 30. September 1978 besuchte der Vorstand den Partnerverein, den Feitlklub Wildalpen. Es folgten 2 Gegenbesuche, danach brach die Verbindung wieder ab.

Am 14. Dezember 1978 mußten wir unser Ehrenmitglied Michael Kuhrn leider zu Grabe tragen.

 

1979

Wechsel des Klublokals vom Gasthaus Burian zum Gasthof Lazelberger wo wir bis heute unser Vereinslokal haben.